Firmen digital

Die Digitalisierung schreitet in allen Unternehmensbereichen immer weiter voran. Wir bieten Ihnen an, je nach Ihren Wünschen, von der Digitalisierung von Einzelbereichen bis hin zur kompletten Digitalisierung Ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltung. Dies kann mit bei Ihnen bestehenden Programmen, mit unserem Portal Addison OneClick (AOC) und/oder in Verbindung mit anderen Applikationen wie GetMyInvoices geschehen. Weitere Information zu Addison OneClick finden Sie unter: https://www.addisononeclick.de/gewusst-wie/schnelleinstieg/?cookie-state-change=1587389452228. In den Einzelbereichen kann es sich wie folgt darstellen:

1. Kasse

  • Import der Daten über Ihre bestehende Kassensoftware
  • Führung des Kassenbuches über Applikationen wie z.B. AOC und Import der Daten

2. Bank

  • Import der Bankdaten direkt von der Bank über das Service-Rechenzentrum
  • Bei Benutzung von Online-Banking ist der Import über AOC möglich

3. Import Ausgangsrechnungen

  • Import Ihrer Rechnungen aus Ihrem Rechnungsschreibungsprogramm mittels einer Schnittstelle

4. Import Eingangsrechnungen

  • Wir digitalisieren Ihre Belege
  • Sie laden uns die digitalisierten Belege in unserem Portal AOC hoch
  • Automatisierter Belegimport über die App GetMyInvoices:

GetMyInvoices ist eine digitale Rechnungsmanagement-Software zur Vereinfachung und Beschleunigung der vorbereitenden Buchhaltung. Die Lösung ruft Rechnungen und andere Dokumente aus Tausenden Quellen automatisch ab. Dazu zählen mehr als 10.000 Online-Portale (http://www.getmyinvoices.com/de/portale/), E-Mail-Postfächer, Cloudspeicher und Drittlösungen wie Rechnungserstellungstools. Papierbelege lassen sich über eine Scan-App komfortabel erfassen. Dabei liest GetMyInvoices relevante Rechnungsinformationen automatisch aus. Somit befinden sich sämtliche Belege und Rechnungsinformationen sicher an einem Ort. Von dort lassen sie sich – unter Einhaltung individueller Workflows – bequem an den Steuerberater, in Buchhaltungssoftware, Dokumentenmanagement-Systeme und weitere Anwendungen übertragen. Anwender sparen Aufwand und Zeit, effizientes Cashflow-Management wird möglich. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.getmyinvoices.com

5. Lohnbuchhaltung

  •  Die Übermittlung aller lohnrelevanten Dokumente (Lohnabrechnung, SV-Meldung, Lohnsteuerbescheinigung) geschieht über eine für Ihre Mitarbeiter kostenlose App in der diese alle Dokumente kostenfrei aufbewahren können und somit jederzeit zur Verfügung stehen. Es entfällt das lästige mehrfache Ausdrucken falls die Dokumente von den Mitarbeitern verloren gehen.
  • Wir können Ihnen, insofern Sie Online-Banking verwenden, für die Überweisung der Löhne und VWL monatlich eine SEPA-Datei zur Verfügung stellen, die Sie nur noch freigeben müssen.

Alle unsere Auswertungen können Ihnen digital über das AOC – Portal zur Verfügung gestellt werden. Des Weiteren gibt es noch zusätzliche Applikationen über unsere Software wie den „Finanzreport“ oder „Auf einen Blick“.

Zusätzlich können wir Ihnen die Überwachung ihrer Kundenforderungen anbieten, bis hin zur Durchführung der 3 Mahnstufen.

Des Weiteren können Ihnen Zahlungsvorschläge bzgl. Ihrer Eingangsrechnungen unterbreitet werden, es kann sogar unter bestimmten Umständen die Zahlungsabwicklung von uns vorgenommen werden.

Falls Sie Interesse haben setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.