Die Digitalisierung schreitet in allen Unternehmensbereichen immer weiter voran. Wir bieten Ihnen an, je nach Ihren Wünschen, von der Digitalisierung von Einzelbereichen bis hin zur kompletten Digitalisierung Ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltung. Dies kann mit bei Ihnen bestehenden Programmen, mit unserem Portal Addison OneClick (AOC) und/oder in Verbindung mit anderen Applikationen geschehen. In den Einzelbereichen kann es sich wie folgt darstellen:
1. Kasse
- Import der Daten über Ihre bestehende Kassensoftware
- Führung des Kassenbuches über Applikationen wie z.B. AOC und Import der Daten aus einer anderen Software (PDF: AOC Schnelleinstieg Kasse)
2. Bank
- Import der Bankdaten direkt von der Bank über das Service-Rechenzentrum
- Bei Benutzung von Online-Banking ist der Import über AOC möglich
3. Import Ausgangsrechnungen
- Import Ihrer Rechnungen aus Ihrem Rechnungsschreibungsprogramm mittels einer Schnittstelle
4. Import Eingangsrechnungen
- Sie laden uns die digitalisierten Belege in unserer Portal AOC Smart Connect Integration hoch. E-Rechnungen können in Smart Connect Integration lesbar gemacht werden. Dort werden die Belege KI-Basiert ausgelesen und ein Zahlungsträger kann erstellt werden. (PDF: AOC Schnelleinstieg Smart Connect Integration)
- Durch die Addison One Click "Scan-App" können Sie einfach die Belege abfotografieren und ohne Umwege an uns weiterleiten. (PDF: AOC Schnelleinstieg Scan App Android & AOC Schnelleinstieg Scan App IOS)
- In unserem Portal können Sie ihr Belege revisionssicher und nicht abänderbar über die AOC Smart Connect Box archivieren. Sie können jederzeit auf die Dokumente zugreifen und mit Hilfe einer Suchfunktion schnell finden. (PDF: AOC Schnelleinstieg Smart Connect Box)
5. Lohnbuchhaltung
- Durch die Applikationen "Personal und Zeiten" in unserem Portal können Sie neue Mitarbeiter anlegen und variable Daten an uns weiterleiten. Über das Portal und über die "Mein Berater" App können Sie Sofortmeldungen erstellen, die E-Personalakte bearbeiten und E-AU's erstellen und abfragen. Krankmeldungen und Dokumente kann auch der Mitarbeiter über seine "Lohnordner" App in die gemeinsame Cloud hinzufügen. (PDF:AOC Schnelleinstieg Personal und Zeiten Arbeitgeber )
- Die Übermittlung aller lohnrelevanten Dokumente (Lohnabrechnung, SV-Meldung, Lohnsteuerbescheinigung) geschieht über eine für Ihre Mitarbeiter kostenlose App in der diese alle Dokumente kostenfrei aufbewahren können und somit jederzeit zur Verfügung stehen. Es entfällt das lästige mehrfache Ausdrucken falls die Dokumente von den Mitarbeitern verloren gehen.
- Wir können Ihnen, insofern Sie Online-Banking verwenden, für die Überweisung monatlich eine SEPA-Datei zur Verfügung stellen, die Sie nur noch freigeben müssen.
Alle unsere Auswertungen können Ihnen digital über das AOC – Portal oder über die "Mein Berater" -App von Addison zur Verfügung gestellt werden. (PDF: AOC Schnelleinstieg Dokumente) Des Weiteren gibt es noch zusätzliche Applikationen über unsere Software wie den „Finanzreport“ (Hierzu finden Sie ein Video unter "Video").
Zusätzlich können wir Ihnen die Überwachung ihrer Kundenforderungen anbieten, bis hin zur Durchführung der 3 Mahnstufen.
Des Weiteren können Ihnen Zahlungsvorschläge bzgl. Ihrer Eingangsrechnungen unterbreitet werden, es kann sogar unter bestimmten Umständen die Zahlungsabwicklung von uns vorgenommen werden.
Falls Sie Interesse haben setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.